Mag.a Yvonne Scheibenreiter

Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin, Zaubertherapeutin® ,

Klinische Hypnose in Ausbildung, Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin in Ausbildung,

Neurofeedback-Trainerin in Ausbildung


NEUROFEEDBACK für Kinder / BIOFEEDBACK-Atemtraining für Erwachsene

Bei mir in der Praxis gibt es auch die Möglichkeit zur sehr bewährten Behandlung mit Neurofeedback, einer speziellen Form des Biofeedbacks. Diese Methode eignet sich prinzipiell für Personen aller Altersgruppen und für verschiedene Krankheitsbilder. Bei mir in der Praxis lege ich meinen Schwerpunkt auf die Anwendung bei Kindern mit AD(H)S-Symptomatik. Gerne gebe ich Ihnen nähere Informationen persönlich unter +43 (0) 660 614 89 93. Auch empfehle ich den Folder anbei.

Zusätzlich biete ich in Bezug auf Biofeedback auch Atemtraining an, das sich unter anderem nach einer Covid-Erkrankung (auch bei Long-Covid) empfiehlt, ebenso aber kann es auch einfach als Entspannungsmethode etabliert werden.
Download
Neurofeedback bei ADHS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 679.5 KB

GRUPPENANGEBOTE für Kinder und Jugendliche

Ich biete zwei Soziale-Kompetenz-Gruppen für Kinder (6 bis ~10 Jahre) und Jugendliche (10 bis ~15 Jahre) an. Im Fokus dieser Gruppen steht das soziale Miteinander abseits von Handy und Computer.
 
Auch besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an SO-KO-Partys für Jugendliche ab ~14 Jahren.
Auch hier steht die Förderung von Sozialen Kompetenzen im Mittelpunkt.
 
Ihr(e) Kind / Jugendliche(r) möchte ab dem nächsten Semester (momentan sind leider alle Plätze besetzt) auch mit dabei sein? Dann melden Sie sich bitte direkt bei mir unter 0660 614 89 93.

 


Empfehlenswerte LINKS für Kinder

#Podcast-Tipp: Mira und das fliegende Haus#

https://www.youtube.com/watch?v=cQVHIhgKea0&list=PLDbS07BQ-4u-VoiQ9Uh4cbTI8srkoyTLW